Unser Service für Sie.
Über diese Serviceseite können Sie einfach und bequem von zu Hause aus Unterlagen anfordern und abrufen. Sie erhalten die Möglichkeit, sich über auftauchende Fragen zu informieren oder in unseren Antworten die passende Lösung zu finden.
Nicht fündig geworden? Senden Sie uns einfach Ihr Anliegen per E-Mail: info@zahnarzt-dr-hehn.de
Häufige Fragen
Was ist ein Heil-und Kostenplan?
Der Heil- und Kostenplan stellt die Grundlage für eine zahnärztliche Versorgung mit Zahnersatz dar (Brücken, Kronen, Prothesen, etc). Nach einer detaillierten Therapieplanung ihres Behandlers erhalten Sie einen Heil- und Kostenplan, welcher zusammen mit Ihrem Bonusheft (gesetzlich versicherte Patienten) bei Ihrer Krankenkasse für die Berechnung der Zuschüsse eingereicht werden muss. Ein Heil- und Kostenplan besteht meist aus mehreren Formularen. Sollten Sie hierbei noch Fragen haben, senden Sie uns eine Email oder rufen Sie uns unter der 09343/1268 an. Unser Abrechnungsteam hilft Ihnen gerne weiter!
Mein Behandlungsplan wurde geändert?
Was muss ich beachten? Sollte Sie im Laufe der Behandlung zu einer Änderung der Therapie kommen, wird Ihnen unmittelbar eine Änderung des Heil- und Kostenplanes erstellt. In vielen Fällen können wir Änderungen direkt mit den Krankenkassen abklären, ohne dass für Sie ein organisatorischer Mehraufwand entsteht.
Um Ihren Wunsch nach einem neuen, gesunden Lächeln wahr werden zu lassen, stimmen wir unsere Therapiepläne individuell mit Ihnen ab und helfen Ihnen hier auch bei Fragen zu Zusatzversicherungen oder Ratenzahlung.
Zusatz- und Eigenleistungen können Sie in Teilbeträgen zahlen. Nach Rücksprache mit unserer Abrechnungsabteilung wird ihnen ein individueller Ratenzahlungsplan erstellt.
Akzeptierte Zahlungsarten:
- Barzahlung
- EC-Karte
- Auf Rechnung
- Ratenzahlung
Sie haben Probleme bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder -versicherung?
Fachsprache kann oft verwirrend sein und sollte Sie nicht verzweifeln lassen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.
- Early-Bird und Abendsprechstunde: Um all unseren Patienten zeitlich attraktive Sprechzeiten anbieten zu können, sind wir ab morgens 7 Uhr für Sie da. Viermal die Woche ( Montag-Donnerstag) haben wir bis 19 Uhr geöffnet, Freitag bis 18 Uhr.
- Online-Terminanfrage: Übermitteln Sie uns Ihren Terminwunsch ganz einfach online
- Recall: Gerne erinnern wir Sie an Ihre regelmäßigen Kontroll- und Prophylaxetermine.
- Terminerinnerung: Bei längeren Terminen erinnern wir Sie auf Wunsch telefonisch etwa ein bis zwei Tage vorher.
Ist mein Zahn wirklich verloren? Ist die Implantattherapie die richtige Wahl? Ist eine Überkronung meiner Zähne die einzige Option?
In vielen Fällen ist eine geplante Therapie mit offenen Fragen und Unsicherheiten beim Patienten verbunden. Dem Wunsch nach einer Zweitmeinung und einer klaren Übersicht zu alternativen Behandlungsmethoden kommen wir gerne nach. In solchen Fällen vereinbaren Sie einen unabhängigen Beratungstermin.
Nutzen Sie die Chance, eine gute Übersicht über Behandlungsalternativen zu gewinnen und somit Sicherheit in Ihrer Entscheidungsfindung zu haben.
Unser persönliches Anliegen ist es, Ihnen Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören auch kurze Wartezeiten auf Termine. Sollte es in Ausnahmefällen dennoch zu langen Wartezeiten kommen, so lassen Sie sich für kurzfristige Terminänderungen vormerken, um evtl. Änderungen positiv für sich zu nutzen.